Wir haben uns umbenannt
 

Vom ambulanten Lufttransport zur medizinischen Hilfe

Sie haben sicher gemerkt, unser Auf­tritt hat sich ge­än­dert. Das ver­trau­te IRF-Logo weist nun die Buch­sta­ben IMH auf. Seit über 25 Jahren helfen wir welt­weit im Be­reich des Am­bu­lanz­wesens Men­schen in Not. Ur­sprüng­lich war die am­bu­lante Hilfe aus der Luft unser vor­dring­liches Ziel. Die mangel­hafte Ver­sor­gung der Be­völ­ke­rung mit Luft­ret­tungs­mit­teln führte zur Gründung unseres Vereins.

Durch Bereitstellung von Medi­ka­men­ten, me­di­zi­ni­schem Gerät und Know-how enga­gie­ren wir uns seit Jah­ren auch in der all­ge­meinen me­di­zi­ni­schen Hilfe er­folg­reich. Dies hat zu einer immer stär­ke­ren Be­to­nung des all­ge­mei­nen me­di­zi­ni­schen Sek­tors ge­führt, wobei der am­bu­lante Luft­trans­port trotz Aus­wei­tung un­se­res Tä­tig­keits­spek­trums nach wie vor wich­tig­ster Be­stand­teil un­se­rer Ar­beit ist. In Um­set­zung die­ser Akzent­ver­schie­bung haben wir eine tref­fen­dere Be­zeich­nung für die Ar­beit un­se­res Teams und Ver­eins ge­sucht und uns um­be­nannt in IMH Internationale Medizinische Hilfe e.V.